Mit QR-Codes zur Baustellen-Info

Dank Digitaler Medien, dem Pioniergeist von WOLFF & MÜLLER sowie der Realisierung durch netvico, erfahren Interessierte via QR-Code und Smartphone ganz mobil, was der jeweilige Bauträger plant. Ein zukunftsweisendes Marketingkonzept, das noch viel mehr Möglichkeiten bietet.

 

Am Anfang der Informationskette steht als Blickfang ein großflächiges Banner an Bauzäunen, Gerüsten oder Fassaden, dessen QR-Code mit passender Smartphone-App direkt auf die mobile Internetseite des Bauprojektes führt. Hier erfahren die Nutzer alle wichtigen Informationen über die Baustelle, Projektbeteiligte können die Seite als Forum nutzen und zusätzlich sind Stellenangebote einsehbar. WOLFF & MÜLLER will 2012, gemeinsam mit dem Partner netvico, gut 300 Baustellen damit ausrüsten. Der Stuttgarter Experte für Digital Signage liefert nicht nur die individuellen mit QR-Codes versehenen Banner: Über ein maßgeschneidertes Portal können die Bauleiter ihr Projekt in wenigen und simplen Schritten anlegen, sowie mit Informationen, Bildern und Logos füttern. Nach dem Hochladen der Daten generiert sich die Baustellenhomepage und wird bei Bedarf aktualisiert.

 

Die ersten Banner mit QR-Code von WOLFF & MÜLLER hängen auf der Baustelle des Wohn- und Geschäftshauses Oskar 3 in Frankfurt. Wer den QR-Code mit einem Smartphone und einer entsprechenden App fotografiert, kommt direkt auf eine mobile Website mit den wichtigsten Infos zum Bauprojekt.

 

Quelle: WOLFF & MÜLLER

 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0